U19: SpVgg Landshut – ASV Neumarkt 4:1

SpVgg Landshut – ASV 1860 Neumarkt 4:1 (4:1)

Nach einer langen Vorbereitung gastierte der älteste Nachwuchs des ASV bei der SpVgg in Landshut. Insgesamt erwischte man einen absoluten gebrauchten Tag, denn man war nie in diesem Spiel so wirklich drin. Auch die Ausfälle wichtiger Spieler konnten an diesem Tag nicht kompensiert werden, sodass man am Ende trotz einiger hochkaratigen Chancen, die man wieder teils nachlässig vergab, insgesamt auch in dieser Höhe mit 4:1 bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verdient unterlag. Es wird in den kommenden und entscheidenden Wochen interessant zu sehen sein, ob das Team wieder zu seinen Tugenden zurückfindet, die es in der Vorrunde teilweise so stark machte. Wenn nicht, dann wird es eine noch ganz schwierige Rückrunde und das gemeinsame Ziel Klassenerhalt scheint dann in weite Ferne zu rücken. Ebenso wichtig wird sein, wie man von Verletzungen verschont bleibt bzw. die verletzten und kranken Spieler wieder zurückkommen.

Bericht: Alexander Schillinger / Fotos: Lars Müller