U19: ASV Neumarkt – FC Ismaning 0:0

Im Nachholspiel vom 3. Spieltag standen sich am Tag der Einheit die beiden U19 Teams des ASV Neumarkt und des FC Ismaning gegenüber. Beide Mannschaften stecken im hinteren Tabellendrittel fest und das sah und merkte man beiden Teams auch an. Von Beginn an waren beide Mannschaften darauf bedacht, dem Gegner keine Torchancen generieren zu lassen und deshalb spielte sich im ersten Spielabschnitt das Geschehen auch meist am im Mittelfeld ab, wo beide Mannschaften einen gegenseitigen Abnutzungskampf betrieben. So war es nicht verwunderlich, dass auf beiden Seiten jeweils auch nur eine einzige Torchance zu verzeichnen, die beide Teams aber nicht zum Torerfolg nutzen konnten.
Im zweiten Abschnitt war der ASV dann die engagiertere Mannschaft und erspielte sich auch vier zum Teil hochkarätige Torchancen, doch wie schon so oft in dieser Saison konnte man keine davon nutzen. Auch die Gäste kamen einmal ganz gefährlich vor das ASV-Gehäuse und die Heimelf hatte Glück, dass der gegnerische Angreifer alleine vor Torwart Wutz über das Tor zielte. So endete eine eher mäßige Partie mit einem 0:0-Unentschieden, was keinem der beiden Teams entscheidend weiterhilft und man sich weiter in den hinteren Tabellengefilden befindet.
Bericht: Klaus Alder, Bilder: Lars Müller