U19: ASV Neumarkt – FC Holzheim (Herren) 0:2

Intensiver Test der U19 gegen einen körperlich sehr robusten und spielerisch sehr kompakten FC Holzheim. Man war zwar das klar spielbestimmende Team in diesem Match, verpasste es aber in den ersten 60 Minuten, die sich bietenden Torchancen zu nutzen! Eigentlich hätte man zu diesem Zeitpunkt mit zwei oder drei Toren in Führung liegen müssen. Holzheim hatte bis dahin keine einzige nennenswerte bzw. wirkliche Torchance aus dem Spiel heraus. Nachdem man auf ASV-Seite fünf Mal gewechselt hatte, ging die Ordnung im Spiel und vor allem im Zentrum verloren. Ein Herrenteam aus der Bezirksliga weiß sowas natürlich auch zu nutzen. Mit ihren ersten beiden Torchancen in diesem Match erzielten die Yelegen-Jungs auch den Endstand (Torschütze war jeweils der Ex-ASV‘ler Jonas Grunner in der 64. und 77. Spielminute). Insgesamt gesehen für beide Teams ein gelungener Vorbereitungstest auf ihrem jeweiligen Weg mit dem Namen „Mission Klassenerhalt“!