U17: FC Schweinfurt 05 – ASV Neumarkt 2:2

FC Schweinfurt 05 – ASV Neumarkt 2:2 (2:1)

Mit einem 2:2-Unentschieden beim damit ebenfalls gesicherten FC Schweinfurt 05 hat die U17 des ASV Neumarkt die Mission „Klassenerhalt“ in der Bayernliga erfüllt. Über die gesamte Saison hinweg hat man Großartiges geleistet und sich diesen Erfolg redlich verdient. Entsprechend dürfte es den Verantwortlichen ziemlich egal sein dass die gestrige Begegnung sicherlich nicht zu den Höhepunkten zählte. Von Beginn an agierte die Hampl-Truppe viel zu nervös und die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung. Auch wenn weiterhin nur wenig gelingen wollte, so muss die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille, den Nichtabstieg bereits einen Spieltag vor Saisonende perfekt zu machen, doch positiv erwähnt werden. Wie bereits beim „Jahrhundertsieg“ gegen die SpVgg Greuther Fürth sorgten Jannis Hampl und Berkan Aydin für die Treffer zum vielumjubelten Ausgleich. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Stefan Hampl