U17: ASV Neumarkt – SSV Jahn Regensburg 0:3

ASV Neumarkt – SSV Jahn Regensburg 0:3 (0:1)

Bis Mitte der zweiten Hälfte durfte der treue Anhang des ASV Neumarkt bei eisigen Temperaturen auf einen Punktgewinn hoffen. Auch wenn im Spiel nach vorne die nötige Durchschlagskraft fehlte, war gegen die favorisierten Gäste aus Regensburg durchaus etwas möglich. Als der bis dahin souveräne Schiedsrichter allerdings einen bereits angezeigten Wechsel nicht zulassen wollte, sorgte der Nachwuchs des Zweitligisten aus stark abseitsverdächtiger Position für die Entscheidung. Schade, denn bis auf den frühen glücklichen Führungstreffer hatte auch die Jahn-Offensive in einer von zwei Abwehrreihen dominierten Begegnung nur wenige echte Torchancen.

Nachdem sich ASV-Spielführer Henrik Brüggen zehn Minuten vor dem Abpfiff übel verletzte und die Hausherren das Wechselkontingent dann bereits erschöpft hatten, musste man die Partie zudem mit zehn Mann zu Ende zu spielen. Unser neuer Kooperationspartner schaukelte das Oberpfalz-Derby anschließend ohne große Mühe sicher nach Hause und freute sich am Ende sogar noch über einen weiteren Treffer.

„So kurios es angesichts des Endergebnisses klingt, aber eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Wir haben erneut gezeigt, dass wir gegen ein Nachwuchsleistungszentrum mithalten können“, bilanzierte Cheftrainer Stefan Hampl, der auf Lichtung seines Lazaretts hofft.
Aktuell fehlen dem ASV Neumarkt bereits sechs Spieler, die beim Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt in der Anfangsformation (!) waren.

Bericht: Stefan Hampl