U17: ASV Neumarkt – SpVgg GW Deggendorf 1:2

ASV Neumarkt U17 – SpVgg GW Deggendorf U17 1:2 (0:1)
Die SpVgg Deggendorf bleibt der Angstgegner des ASV Neumarkt. Bereits in der Vorbereitung und im Hinspiel musste man als Verlierer den Platz verlassen.
Und auch dieses Mal langte es nicht für einen Punktgewinn. Ausschlaggebend war eine starke zweite Hälfte der Niederbayern. Bis dahin erlebten die Zuschauer am Deininger Weg eine ausgeglichene Begegnung mit sehr wenigen Gelegenheiten. Beide Abwehrreihen standen sicher und waren zumeist Herr der Lage. Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, hätte David Horvat seine Großchance kurz vor der Halbzeit genutzt, so aber wechselte man torlos die Seiten. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging Deggendorf in Führung und übernahm von nun das Kommando. Die Gastgeber kämpften vorbildlich, hatten aber insbesondere im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und kassierten konsequenterweise mit einem Fernschuss den zweiten Gegentreffer. Der Anschlusstreffer von Anteo Fetahu mit einem Freistoß der Marke „Tor des Monats“ kam zu spät, um das Spiel noch zu drehen.
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Deggendorf war der erwartet schwere Gegner“, bilanzierte Stefan Hampl unmittelbar nach dem Abpfiff des unsicheren Schiedsrichters. Gedanklich war er da bereits beim nächsten Wochenende, wenn es beim jüngeren Jahrgang des FC Bayern München erneut um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.
Bericht: Stefan Hampl  / Bilder: Frank Hrouda