U17: ASV Neumarkt – FC Schweinfurt 0:5 (0:3)

Lange Gesichter am Deininger Weg. Nach der starken Vorstellung beim FC Augsburg, erlebte die U17 des ASV Neumarkt nur eine Woche später ein wahres Debakel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Bei der deutlichen 0:5-Schlappe ließen die Oberpfälzer vollkommen überraschend alle Tugenden vermissen, die im Abstiegskampf gefragt sind. Eigentlich sah es für die Truppe von Stefan Hampl zu keinem Zeitpunkt so aus, als sollte ein Punktgewinn möglich sein. Ausschlaggebend für die Niederlage waren drei Tore innerhalb von drei Minuten kurz vor dem Seitenwechsel, wobei es zu einfach wäre, die Fehler nur einem Mannschaftsteil zuzuordnen. Es war schlichtweg ein kollektives Team-Versagen. Positiv hervorzuheben ist die kämpferische Einstellung in der zweiten Hälfte, wenngleich die Messe hier natürlich längst gelesen war. Zu routiniert präsentierten sich die Gäste, erzielten zwei weitere Treffer und spielten die Partie clever zu Ende.

Fazit: Es gilt diesen Auftritt sauber zu analysieren und die Köpfe wieder hoch zu bekommen- Die volle Konzentration gilt jetzt den Spielen gegen den Club und in Unterhaching.

Bericht: Stefan Hampl