U15: TSV 1861 Nördlingen – ASV Neumarkt 1:2 (1:0)

Ungeschlagen an der Spitze der Bayernliga!

Die Ungewissheit war groß – eine lange Schulwoche hinter sich, die weite Anreise nach Nördlingen, die erste englische Woche – wie stemmen das die Jungs?

Eine Lehre aus dem letzten Spiel wurde vom Anstoß weg umgesetzt. Das Team agierte diesmal in den ersten Minuten sofort offensiv und drängte die Heimmannschaft in die Defensive, auch wenn sich dadurch noch keine klaren Tormöglichkeiten ergaben. Umso überraschender, dass Nördlingen in der 10. Minute mit einem schnell vorgetragenen Angriff zum Abschluss kam. Keeper Lukas Eichenseer konnte nach einem gut ausgespielten Konter der Nördlinger noch abwehren, der Nachschuss brachte die Heimmannschaft schließlich die 1:0 Führung. Mit der positiven Erfahrung des letzten Spiels steckte das ASV Team nicht auf und agierte weiterhin druckvoll, allerdings kamen die Jungs zu selten zum Torabschluss. Nichts desto trotz musste die Defensive permanent hellwach sein, da im Team der Nördlinger zwei unglaublich schnelle Spieler waren, die immer wieder für Gefahr sorgten. Mit dem Rückstand ging es in die Pause, nach der Simon Bäuml für Stefan Rokvic ins Spiel kam. Diesen hatten die Gegner überhaupt noch nicht auf dem Schirm, so dass Simon mit einem tollen Dribbling auf der rechten Seite in den Strafraum eindrang und uneigennützig auf den mitgelaufenen Jan Luis Knisch ablegte, der den 1:1 Ausgleich in der 37. Minute erzielte. Das Spiel blieb für die Zuschauer attraktiv auf beiden Seiten. In der 55. Minute kam der Ball nach einer Neumarkter Ecke hoch aus dem Strafraum und Tim Segerer, eingewechselt für Arthur Kamscha, zog von der Strafraumgrenze volley ab. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart zur 2:1 Führung für den ASV ein! Sehr brenzlig wurde es nochmal in der 62. Minute, bei einem Konter kam der Nördlinger Spieler im Strafraum zu Fall, und der Unparteiische pfiff Elfmeter. Glücklicherweise knallte der Schuss an die Latte und der Nachschuss ging ebenfalls daneben. Jetzt galt es nur noch den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten und den Gegner zu beschäftigen bis der Schiedsrichter endlich abpfiff!  

Fazit 1: Heute war auch das Glück des Tüchtigen mit nach Nördlingen gereist!

Fazit 2: Der Erfolg beruht auf einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung!

Bericht: Yvonne Westiner