U15 holt den ersten Dreier in der Bayernliga Süd

ASV 1860 Neumarkt – ASV Cham  4:3 (3:2)

Nur wenige Tage nach dem Saisonauftakt in Burghausen (2:2) folgte der 2. Spieltag der Bayernliga Süd, hierzu gastierte der ASV Cham am Deininger Weg.

Nach einer turbulenten Anfangsphase konnten die Zuschauer viel umjubeln und jeder Zuschauer war froh pünktlich zum Anpfiff anwesend zu sein. Die Hausherren starteten mustergültig in die Partie und Rupp brachte den ASV bereits in der 4. Minute in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung dauerte es bis die ASV’ler durch Cin den Spielstand auf 2:0 erhöhten. Noch jubelten die Neumarkter doch nur wenig später kam der erste nennenswerte Angriff der Chamer und prompt war hier der Anschlusstreffer durch Leutner hergestellt. So waren im Minutentakt nach jedem Angriff auch die Tore gefallen, man hatte wenig Zeit sich zu ordnen und der Chamer Dachs konnte nach bereits 10 Spielminuten wieder den 2:2-Ausgleich herstellen. Nach dem Schützenfest beider Mannschaften in den Anfangsminuten kam etwas Ruhe in die Partie und die Defensivreihen beider Teams stabiliserten sich ein wenig. Nach etwa 20 Minuten kamen dann wieder vermehrt die Chancen in der Nähe des Chamer-Gehäuses doch einmal half der Pfosten und andere Chancen wurden nur knapp vergeben. Offensivmann Dachs vom ASV Cham hielt die Neumarkter Defensive allerdings wach und er scheiterte am ASV-Keeper Guttenberger. Kurz danach traf Held nach einem Freistoß das ASV-Gehäuse am Kreuz und die Heimelf hatte Glück hier nicht in Rückstand zu geraten. Die Führung für die Neumarkter hatte Rupp in einem Alleingang am Fuß doch er vergab vorm Keeper links neben dem Tor. Nur wenig später netzte Adelabu zur 3:2-Halbzeitführung ein.

Der zweite Abschnitt begann nicht mehr so turbulent wie der erste Durchgang. Beide Mannschaften konzentrierten sich jetzt auf ihre Abwehrreihen und ließen nicht mehr so viele Torchancen zu wie in der ersten Hälfte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das jedoch mit vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt war. Den Gästen aus Cham lief dann die Zeit ab, um den rechtzeitigen Ausgleich zu erzielen. In den Schlussminuten agierten die Gäste nochmals sehr offensiv um den Ausgleich zu erzielen, doch das wurde durch den Neumarkter Fritsch zu nichte gemacht und erzielte die Spielentscheidung (69.). Schiedsrichter Stöckl ließ zwei Minuten nachspielen, doch der ASV Cham konnte wiederum den 4:3-Anschlusstreffer somit auch den Endstand durch Tolks (70.+1) erzielen.

„Ein typisches Spiel unter der Woche, es war kein spielerischer Augenschmaus aber wichtig sind die drei Punkte.“ so Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer    /    Fotos: Frank Hrouda

Weitere Bilder finden Sie hier.