U15: FC Memmingen – ASV 1860 Neumarkt 2:2

13. Spieltag, 17.11.2018 14:00 Uhr
FC Memmingen – ASV 1860 Neumarkt 2:2 (2:2)
Zum letzten Spiel der Hinrunde der Bayernliga Süd musste man die lange Anreise ins Allgäu hinnehmen. Doch im großen Mannschaftsbus verflog die Zeit sehr schnell und die dreistündige Anreise war somit recht kurzweilig. In Memmingen erwartete die Oberpfälzer auf einem kleinen Kunstrasenplatz bei schönem Herbstwetter ein nach Tabellenregularien ausgeglichene Bayernligapartie.
Zu Beginn der Partie waren die Hausherren klar die richtungsweisende Mannschaft. Die Neumarkter waren durch die schnelle Spielweise meist im Nachsehen. Memmingen kombinierte sehr gut und hatte eine gute Spielanlage. In der 12. Spielminute machte sich das auch bezahlt, die ASV-Abwehr agierte zu passiv und der 1:0-Führungstreffer durch David Stojak war für die Hausherren perfekt. Das Glück aus Sicht der Oberpfälzer war der schnelle Ausgleich, der eher aus dem „Nichts“ kam. Der erste nennenswerte ASV-Angriff nutzte Lukas Rupp zum Ausgleich (15.). Nachdem das Ergebnis wieder neutralisiert wurde, machten die Allgäuer mit ihrem guten Kombinationsfußball keine Pause und Luca Scarvaglieri schoss seine Farben wieder in Front (29.). Doch die Oberpfälzer ließen sich nicht hängen und glichen noch vor dem Halbzeitpfiff zum wichtigen 2:2 aus. Nach einem Lattenschuss der ASV’ler reagierte Alexis Barladeanu als Erster und verwandelte (35.) zum schmeichelhaften 2:2-Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit zeigte sich der ASV dann von seiner anderen Seite, jetzt wendete sich das Blatt und man drängte die Hausherren in ihre Hälfte. Die „Allgäuer“ Offensive hatte man jetzt im Griff und ließ nur noch geringe Chancen zu. Der ASV konnte somit auch Offensiver agieren und spielte sich viele Chancen zur Führung heraus. ASV-Stürmer Alexis Barladeanu hatte die größte Chance zur Führung, doch er scheiterte am FC-Schlussmann Aurhammer, der zur Ecke klärte. In der Schlussminute hatte Memmingen eine der wenigen Chancen im zweiten Abschnitt durch einen Freistoß. Der wurde an die Latte geschossen und wurde von der ASV-Abwehr bereinigt, kurz danach pfiff der solide Schiedsrichter Rudhart eine gute und faire Bayernligapartie ab.
„Heute war es ein Spiel mit zwei verschiedenen Hälften, Respekt an meine Jungs die zweimal nach dem Rückstand zurückkamen und dann die zweite Halbzeit an sich rissen. Am Ende durch die verschiedenen Halbzeiten war es ein gerechtes Remis in einem guten Bayernligaspiel.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.
Bericht: Markus Meyer