U15: FC Eintracht Bamberg – ASV Neumarkt 2:3 (1:3)

Eine weitere Auswärtsfahrt innerhalb weniger Tage mussten die U15-Jung’s auf sich nehmen. Es ging zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Eintracht Bamberg.

Der Unparteiische eröffnete die Partie und es fing optimal für die Gäste an. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Alexandros Ioannu einen mehrmaligen Abpraller der Eintracht zur 1:0-Führung verwerten. Die Heimelf war zu dieser Zeit in Schockstarre und Elias Braun versuchte es aus der Distanz. Nach zwei Torchancen hatten die Oberpfälzer eine Optimalbeute, denn der Fernschuss von Braun parierte der Keeper unglücklich und der Ball fiel ins Netz. Doch nach dieser Szene kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel und zeigten technische Stärken auf. In der 15. Spielminute gelang dann durch eine passive Abwehrleistung der Anschlusstreffer der Eintracht durch Luis Nüßlein. Die Bamberger-Elf versuchte dann besser ins Spiel zu kommen, es musste mehrmals ASV-Keeper Luis Brisske parieren und verteidigte eine zu diesem Zeitpunkt enge Führung. Doch einfache Unachtsamkeiten brachte den Gast aus Neumarkt immer zu gefährlichen Aktionen. ASV’ler Raphael Brandmüller erhöhte noch vor der Pause auf das 3:1. Und noch vor der Pause hätten die Oberpfälzer den Deckel auf das Spiel machen können, denn man scheiterte noch vor dem Halbzeitpfiff mehrmals vor dem Eintracht-Gehäuse.

Die zweite Hälfte ließ mit einem schnellen Anschlusstreffer durch Niklas Knoblauch (40.) wieder die Spannung steigen. Der steigende Druck für die ASV-Defensive war allerdings keine große Herausforderung, denn die Bamberger waren meist am Ende zu ungenau und viele Chancen blieben am Ende ohne jegliche Torchance. Am Ende blieb es dann ohne weitere Torerfolge beider Teams und es blieb beim verdienten Auswärtssieg der Oberpfälzer.
„Es wurde eine taktische Marschroute heute gut befolgt und so den technisch starken Gegner mit einer super Teamleistung besiegt.“ so der erfreute ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Bernhard Knoche