U15: FC Deisenhofen – ASV Neumarkt 0:2

FC Deisenhofen – ASV 1860 Neumarkt 0:2 (0:0)

Das erste Rückrundenspiel und zugleich das letzte Freiluftspiel im Kalenderjahr der Neumarkter U15-Junioren ging gegen den FC Deisenhofen. Wie bereits zu vielen Auswärtsfahrten mobiliserte man wieder einen großen Mannschaftsbus indem auch für jede Menge Eltern Platz war.
Bei nasskaltem Wetter pfiff der Unparteiische die Bayernligapartie auf den Kunstrasen in Deisenhofen an. Beide Mannschaften begannen mit hohen Tempo und es glänzten beide Mannschaften mit gutem Bayernligafußball. Beide Teams kombinierten sich gut bis in Nähe der Strafräume doch der nennenswerte Abschluss fehlte bei beiden Teams. Erst in der 27. Spielminute wurde es vor dem ASV-Gehäuse eng, als ein Schuss an die Latte und zurück in den Torraum prallte war es in letzter Sekunde wo sich die Oberpfälzer aus dieser Situation durch einen Befreiungsschlag retten konnten. Nur wenige Minuten darauf setzte sich Lukas Rupp über außen durch und der Ball wurde zu ASV‘ler Bastian Walter befördert. Der wurde im Strafraum von hinten umgerempelt und Referee Nicolas Junk entschied auf Strafstoß. Zum Foulelfmeter tritt Lukas Rupp an und scheiterte an den Deisenhofener Keeper Konstantin Dresen. So ging man torlos in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wieder mit hohen Tempo und die Oberpfälzer hatten auch jetzt leichte Feldüberlegenheiten. In der 42. Spielminute machte sich das auch bezahlt und der ASV ging durch Felix Niebler mit 1:0 in Führung. Die Oberbayern hatten es dann schwierig, bereits im Mittelfeld wurden sie sofort von ASV-Spielern in Zweikämpfe gedrückt. Einen sehenswerten Kopfball zum 2:0-Endstand brachte ASV-Stürmer Alexis Barladeanu als her sich weit in die Luft schraubte und zur Zweitoreführung einköpfte (48.). Nach dieser Führung egalisierte sich die Partie wieder, doch die Offensive der Oberbayern hatte keine Chance bei den gut gestaffelten Oberpfälzern. Am Ende der Partie zogen sich die Neumarkter etwas zurück und lauerten noch auf Kontersituationen. Deisenhofen kombinierte sich einmal am Ende durch und das ASV-Netz wackelte bereits, doch das Schiedsrichtergespann entschied hier auf Abseits. So blieb es bei einer perfekten Vorstellung der ASV-Jungs in Deisenhofen und man überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand an die Spitze.
„Eine intensive Bayernligapartie beider Mannschaften. Wir konnten in der zweiten Hälfte jedoch nochmal eine Schippe drauflegen und das machte den Unterschied.“ so der erfreute ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Foto: Radu Cin