U15: ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 2:0

11.Spieltag, 10.11.2019 – 12:30 Uhr
ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 2:0 (1:0)

Nachdem die Oberpfälzer die letzten beiden Ligaspiele verloren hatten, wollten sie gerade im Kreisderby gegen den TSV 1860 Weißenburg auf heimischen Grund wieder in die Erfolgsspur kommen.
Die Anfangsphase gehörte auch gleich dem ASV und man hatte bereits in den ersten Spielminuten gute Chancen um in Führung zu gehen. Die Gäste aus Weißenburg verteidigten teils sehr tief und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Oberpfälzer waren allerdings tonangebend, doch man konnte es nicht in Tore umwandeln. Die gefährlichste Situation vor dem ASV-Gehäuse war nach einem Angriff der Gäste, als im Strafraum der Ball quer auf den freistehenden Weißenburger auf den zweiten Pfosten kam, doch er war zu überrascht und vergab. Nach dieser vergebenen Chance verflachte auch die Neumarkter Dominanz im Spiel. Dann kam es aber doch noch vor dem Halbzeitpfiff. Durch gute Vorarbeit von Raphael Brandmüller konnte Titus Knoche den Ball zur 1:0Halbzeitführung einnetzen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich als die Erste, jedoch verflachte sich das Spiel mehr. Die Anzahl der Chancen blieb jedoch klar bei den Hausherren. Die Oberpfälzer konnten die Entscheidung allerdings nicht vorzeitig für sich entscheiden. Die 60’iger aus Weißenburg investierten am Ende nochmals mehr in der Offensive, jedoch zu harmlos. Dann kam trotzdem noch das zweite ASV-Tor, Raphael Brandmüller erhöhte zum verdienten 2:0-Heimerfolg für seine Farben.
„Es war heute schon wieder eine Steigerung zum letzten Spiel, allerdings sind wir momentan noch nicht da wo wir spielerisch sein wollen. Allerdings war dieser verdiente Heimerfolg extrem wichtig für die Moral.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer, Fotos: Bernhard Knoche