U15: ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 1:0

ASV 1860 Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 1:0 (1:0)

Am 11. Spieltag der Bayernliga Süd kam der mittelfränkische Nachbar aus Weißenburg an den Deininger Weg. Der TSV 1860 Weißenburg war in den letzten fünf Spielen ohne Niederlage, ein Zeichen um dem Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Gleich zu Beginn zeichnete sich eine kampfbetonte Partie an, mit viel Ballbesitz bei beiden Mannschaften im Mittelfeld. Beide Teams waren stabil in der Definsive und es wurde im Mittelfeld um jeden Ballbesitz hart gekämpft. Die erste Chance hatten die Oberpfälzer nach einem Eckball welcher nur knapp über das Tor geköpft wurde. Das Tor des Tages fiel dann bereits in der 12. Spielminute, Lukas Rupp setzte sich nach einem langen Ball durch die Abwehr des Gegners und schoss seine Farben mit 1:0 in Führung. Der Spielverlauf änderte sich nach der Führung kaum, beide Mannschaften glänzten nicht unbedingt mit Passkombinationen, jedoch war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. Aus Neumarkter Sicht verpasste man kurz vor der Pause die Führung auszubauen und man ging mit einem knappen 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam zuerst Weißenburg besser aus der Kabine und ASV-Torhüter Guttenberger hielt mit einer klasse Parade den ASV in Führung. Nach dieser Aktion war auch die restliche ASV-Mannschaft wieder wachgerüttelt. Danach waren beide Mannschaften zu harmlos, große Torchancen herauszuspielen. So blieb es beim 1:0-Endstand für die Oberpfälzer Jungs.
Durch diesen Sieg hat man sich wieder drei Punkte an die Tabellenspitze herangespielt. Das nächste Heimspiel folgt gleich am kommenden Samstag um 13:00 Uhr gegen Fürstenfeldbruck.
„Heute war der Sieg wichtig für die Mannschaft, es war eine gute Teamleistung.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda

Alle Bilder gibt es bei Fupa.