U15: ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth​​ 2:3

3.Spieltag, 24.09.2019 – 19:00 Uhr
ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth​​ 2:3 (1:0)

Das Nachholspiel des ersten Spieltages stand gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Quelle Fürth an. Die Jung’s aus Neumarkt und Fürth sind nach zwei gespielten Spielen in der Bayernliga noch ohne Punktverlust und deshalb konnte man bereits zu Beginn von einem Spitzenspiel sprechen.

Das Spiel begann gleich zu Beginn mit hohem Tempo und es entwickelte sich zu einem guten Bayernligaspiel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und den Zuschauern wurde eine abwechslungsreiche Partie geboten. In der 19. Spielminute begann es mit einem Zuspiel auf Simon Lang über die Außen und er brachte eine Flanke perfekt auf ASV’ler Raphael Brandmüller, der einen wunderbaren Spielzug mit der 1:0-Führung krönte. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nicht viel und es wurde jeder Ball hart umkämpft.

Die zweite Hälfte begann besser für die Quelle aus Fürth, jedoch verteidigte Neumarkt mit aller Kraft. Doch die besseren Chancen verzeichnete der ASV, denn wiederum Raphael Brandmüller konnte zum 2:0 erhöhen (47.). Nach den Spielanteilen waren die Fürther in der zweiten Hälfte dominierender, doch Neumarkt ließ nur wenige Torchancen zu. Aus dem Spielerischen zeigte Quelle gegen die gut defensiven ASV’ler nur wenig. Erst aus einem Freistoß von SG-Kapitän Kay Ramthun konnte der Anschlusstreffer (59.) hergestellt werden. Noch geschockt vom Gegentreffer und weiterem Druck der Quelle ließ innerhalb weniger Minuten das Spiel komplett kippen. Der Ball wurde nicht konsequenz aus dem Gefahrenbereich geschlagen und prompt der Ausgleich (61.) der Gäste durch Lukas Beetz war zu verzeichnen. Nach dem Ausgleichtreffer hatten die ASV’ler wieder die Chance, doch ein Fürther Abwehrspieler klärte auf der Torlinie mit einer Kopfabwehr. Und dann kam es bitterböse für die Heimelf, mit der letzten Aktion brachte man wiederum den Ball nicht aus dem Strafraum und es entstand vor dem ASV-Gehäuse ein Getümmel, SG’ler Junis Schöll verwandelte noch (70.+1) zum 3:2-Gästesieg.

„Es war heute ein Spiel auf hohem Niveau, beide Mannschaften schenkten sich wenig. Bitter natürlich, dass man die 2:0-Führung zu Hause nicht eintüten konnte und am Ende trotz einer Klasse Leistung mit Nichts dasteht.“ so der enttäuschte ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer