U15: ASV Neumarkt – SC Fürstenfeldbruck 3:0

ASV 1860 Neumarkt – SC Fürstenfeldbruck​​ 3:0 (0:0)

Nach dem 1:0-Derbysieg in der Vorwoche gegen Weißenburg war der Erfolg wieder da. So ging man mit Selbstvertrauen in die letzte Heimpartie des Kalenderjahres. An einem schönen Herbsttag musste der SC Fürstenfeldbruck die Anreise an den Deininger Weg auf sich nehmen.

In der Anfangsphase hatten die Oberpfälzer die Nase vorn und überzeugten auch im Passpiel, das spiegelte auch der Wert des Ballbesitzes wieder. Man verschwendete viele Einschussmöglichkeiten um die Führung zu erzielen. In einer zirka 15 minütiger Drangphase konnte der Gast aus Fürstenfeldbruck nur eine Torchance aus einem Konter heraus verzeichnen. Der Gast kam erst nach 20 Minuten immer besser ins Rollen und das Spiel wendete sich. Doch die liegen gelassenen Chancen verzeichneten die Oberbayern ebenso als die Oberpfälzer in der Anfangsviertelstunde. So ging es leistungsgerecht mit einem torlosen Unentscheiden in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause nahmen die Neumarkter einen Doppelwechsel vor. So begann der zweite Abschnitt ähnlich wie der Erste, jetzt allerdings mit dem 1:0-Führungstor. ASV-Torjäger Lukas Rupp verwandelte zur Führung (39.). Die Offensivkräfte liefen bei den ASV’lern weiter auf Hochtouren, doch eine höhere Führung verpasste man. Danach neutralisierte sich das Spiel wieder und die Torchancen blieben bei beiden Teams aus. In der 57. Spielminute war es dann ein Eckball, den Niklas Brunner weit an das Tor zog. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht und ASV’ler Niklas Brunner umjubelte seine direkte Ecke zum 2:0-Torerfolg. Danach setzte Fürstenfeldbruck nochmal alles in die Offensive um den Anschlusstreffer zu erzielen. Meist war es der unkontrollierte Torabschluss der Gäste, der den Torerfolg zu Nichte machte. Die Neumarkter hatten am Ende nochmals Chancen zu kontern. Aus einer solchen Situation brachte Lukas Rupp (69.) sein Team zum 3:0-Heimerfolg. Am Ende kurz vor den Schlusspfiff scheiterte Alexis Barladeanu, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Danach beendete das gute Schiedsrichtergespann um Johannes Wellmann die Bayernligapartie.

„Das Ergebnis geht heute in Ordnung, wir waren die aktivere Mannschaft. Hatten allerdings vor der Pause eine kleine Schwächephase, doch dann die zweite Hälfte ging wieder an uns.“ so der ASV-Trainer Markus Meyer.
Bericht: Markus Meyer