U15: ASV Neumarkt – SC Eltersdorf 5:1

4.Spieltag, 29.09.2019 – 12:30 Uhr
ASV Neumarkt – SC Eltersdorf 5:1 (4:0)

Nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel unter der Woche gegen die SG Quelle Fürth gastierte der SC Eltersdorf am Deininger Weg.

Die Heimelf ließ die Zuschauer nicht lange warten, bereits in der 3. Spielminute stellte Raphael Brandmüller die Weichen in Richtung „Heimsieg“. Nach der schnellen Führung war anfangs noch etwas abtasten angesagt. Eltersdorf stand sehr auf Konter und Neumarkt riss sich das Spiel immer mehr an sich, so kam auch verdient die 2:0-Führung durch Titus Knoche (20.). Die Oberpfälzer ließen auch nicht lange fackeln, Alexandros Ioannu erhöhte auf 3:0. Nur eine Zeigerumdrehung raschelte es nochmals im Tor der Gäste, allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. Trotzdem noch vor dem Halbzeitpfiff stellte man die 4:0-Führung her, wiederum durch Alexandros Ioannu (34.).

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, doch einige Chancen blieben bei der Heimelf liegen. So kam der Schwung etwas aus der Partie. Kemal Calik roch einen Abwehrfehler der Eltersdorfer, den er mit seinem ersten Saisontreffer eiskalt bestrafen ließ (45.). Nachdem die Neumarkter bereits ihr Wechselkontingent ausgeschöpft hatten, kam es noch zu einer dummen Verletzung eines ASV’lers. Leider konnte er nicht mehr weitermachen und man musste in den letzten 15 Minuten in Unterzahl zu Ende spielen. Dann konnten die Gäste aus Eltersdorf noch eine Konterchance nutzen und machten ihren Ehrentreffer (65.) zum 5:1-Endstand.

„Wieder eine gute Leistung der Jungs, die Gäste waren mit diesem Ergebnis durchaus bedient.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer, Fotos: Bernhard Knoche