U15: ASV Neumarkt – FC Stätzling 3:3

ASV 1860 Neumarkt – FC Stätzling​​ 3:3 (1:1)

Zu besten wetterlichen Bedingungen kam es zum 9. Spieltag der Bayernliga Süd, diesmal war der FC Stätzling zu Gast am Deininger Weg.
Die Anfangsphase des Spiels war neutralisiert und beide Teams trauten sich wenig zu. Die erste nennenswerte Cahnce ging aus einem Fehler des Gästertorhüters hervor, den ASV’ler Paul Seßler zum 1:0-Führungstreffer (18.) ausnutzte. Doch die Neumarkter waren noch am jubeln, so kam der Gast aus Stätzling mit dem Gegenangriff. Als der erste Versuch nur an den Pfosten ging, wurde der Ball nochmals in die Gefahrenzone gebracht und Maximilian Schmid glich nur wenige Minuten nach der Führung (20.) wieder aus zum 1:1-Halbzeitstand.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde ein langer Ball in die ASV-Abwehrreihe gespielt und ASV-Keeper Guttenberger verschätzt sich und kam aus seiner Stellung des Keepers. Dies wurde ihm zum Verhängnis, der schnelle Angreifer Serkan Günesdogmus des FC Stätzling umkurvte ihn und schob (37.) den Ball in das leere ASV-Gehäuse. Ab dieser Szene war das Spiel lebendig und die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten. Der Ausgleich für die Hausherren erzielte Lukas Rupp, als er aus dem Gewühl aus 16 Metern mit dem linken Fuß abzog (45.). Ein weiterer Fehler der Hintermannschaft der Oberpfälzer lud die Schwaben wiederum zur Führung ein, wieder nahm Serkan Günesdogmus das Geschenk dankend an und schoss seine Farben wieder in Führung (51.). Den mehraus verdienten Ausgleichstreffer erzielte der ASV-Kapitän Bastian Walter (58.) mit einem straffen Schuss aus 20 Metern.
„Ein Spiel der Fehler war das heute, beide Seiten lieferten sich heute ordentliche Schnitzer […] so am Ende auch ein gerechtes Unentschieden.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda

Alle Bilder gibt es bei Fupa.