U15: ASV Neumarkt – FC 04 Ingolstadt 2:1

Testspiel, 05.09.2019 – 18:30 Uhr
ASV Neumarkt – FC 04 Ingolstadt 2:1 (0:1)

Nachdem man aus Oberammergau vom Trainingslager zurückkam, war man auch auf der Zielgeraden der Vorbereitung angekommen. Die Trainer Meyer/Hampl ließen Ihre Akteure zum Härtetest gegen das Regionalligateam des FC 04 Ingolstadt testen.

Mit viel Respekt ging man in die Partie, doch die Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Nach bereits drei Minuten spielte sich die FC-Offensive durch, nach einer Hereingabe schloss Kevin Csatari mustergültig zur frühen FC-Führung ab. Nach dem Gegentreffer fanden die Hausherren keine richtige Ordnung im Spiel und Ingolstadt hatte eine klare Spielhohheit. Nach gespielten 15 Minuten fand auch der ASV etwas ins Spiel und die FC-Angriffe konnten leicht abgefangen werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man sogar die Chance um auszugleichen.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Oberpfälzer gleich zu Beginn gut auf den Gegner eingestellt. Man traute sich auch mehr Aktionen zu. Es gab beiderseits gute Tormöglichkeiten. Doch die ASV’ler wurden immer frecher gegen den Regionalligisten und ging sogar mit einem Doppelschlag (1:1 Raphael Brandmüller (55.), 2:1 Titus Knoche (56.)) in kürzester Zeit in Führung. Das ASV-Team zeigte einen guten Willen diese Führung nicht mehr herzugeben. Am Ende warf Ingolstadt nochmals Alles nach vorne um der Niederlage aus dem Weg zu gehen. Durch einen gewaltigen Zusammenprall musste dann ASV-Spieler Lorenz Engl leider verletzungsbedingt aus dem Spiel. Danach wurde die Partie unter den Spielern nochmals unruhig und der Unparteiische Manfred Heiselbetz wurde nochmals gefordert. Ein Nachtreten des Spielführers vom FC Ingolstadt war am Ende in der Partie allerdings unnötig und er wurde vom Schiedsrichter sofort des Platzes verwiesen. Danach pfiff er die Partie ab und Neumarkt feierte den Testspielerfolg gegen das Bundesliga-NLZ.

„Diesen Sieg hat sich heute die Mannschaft einfach verdient, viele Sachen wurden heute gut umgesetzt.“ so Trainer Markus Meyer.

Wehrmutstropfen für die Mannschaft nach dem Sieg ist allerdings der schwere Zusammenprall von ASV‘ler Lorenz Engl, der einige Tage stationär behandelt werden musste.

Bericht: Markus Meyer