U14: Rückschau und Vorschau

Stadion am Deininger Weg

Nach der ersten Corona Pause ging es für die Jungs des Jahrgang 2007 als jüngerer U14 Truppe in die Spielrunde 1 der U15 Bezirksoberliga Mittelfranken Süd. Die Bezirksoberligen wurden in zwei 8er Gruppen eigeteilt. Bereits nach dieser kurzen Spielzeit war klar, dass es zwei Absteiger geben wird.  Somit wusste das Team um die Trainer Steffen und Patrick Lehmeier das man von Anfang an punkten muss. Eine Anlaufzeit wie die Jahre zuvor gab es nicht. Die Vorbereitung offenbarte Höhen und Tiefen. Daher war man sich auf Seiten der ASV Trainer nicht ganz sicher was die Saison bringen würde. Zum ersten Spieltag kam es dann auch sofort zum Stadtderby gegen die JFG Neumarkt U15.  Ein Gegner welcher mit vielen Ex- ASV Spieler gepickt war. Am Ende stand ein souveräner 0:3 Erfolg auf dem Gelände des FC Holzheim zu Buche. Der Auftakt in eine schwierige Saison war somit geglückt. 

Am zweiten und dritten Spieltag traf man auf die jahrganggleichen Teams der SpVgg Ansbach und JFG Wendelstein. Beide Spiele konnten gewonnen werden. Somit war der perfekte Start in die Liga geschafft und man konnte sich bereits ein Polster auf die Abstiegsplätze verschaffen.

Am vierten Spieltag traf man im ASV auf die U15 des SC Feucht. Ein spannendes Spiel welches der ASV aufgrund seiner Effektivität bereits in der ersten Halbzeit für sich entscheiden konnte. Am Ende stand es nicht unverdient 4:1. 

Der fünfte Spieltag brachte dann den ersten Punktverlust. Gegen eine defensiv stark eingestellt U15 der JFG Reichswald kam man nicht über eine 1:1 Unentschieden hinweg. Torchancen für den Sieg waren genügend vorhanden, allerdings fehlte hier das Glück. Aber auch Reichwald hatte in der ersten Halbzeit die Möglichkeiten ihren knappen Vorsprung auszubauen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis und ein Spiel aus dem die Jungs lernen müssen.

Am vorletzten Spieltag kam es zum Spitzenspiel bei der SpVgg Mögeldorf 2000. Die U15 des Heimteams war vor der Saison klarer Favorit um den Aufstieg und bewies dies auch ansehnlich. Bis zum Spiel gegen den ASV konnten alle Spiele mit Sieg beendet werden und man stand auf Platz 1 der BOL. Die Jungs vom ASV waren knapp dahinter mit zwei Punkten Rückstand. Gespielt wurde auf einen durch starke Regenfälle schmierigen Boden, welcher den körperlich und schnelligkeitsüberlegenden Mögeldorfern klar zu Gute kam. So tat sich der ASV extrem schwer ins Spiel zu kommen und lag zur Halbzeit auch verdient mit 1:0 zurück. Aber die Lehmeier-Jungs bewiesen Moral und nahmen den Kampf an. Am Ende siegte der ASV nicht unverdient mit 1:2 und übernahm die Tabellenspitze der BOL. 

Zum letzten Spieltag gegen den SC Schwabach sollte es dann nicht mehr kommen.  Corona war wieder voll da und trieb die Jungs in eine weitere, immer noch anhaltende Pause. 

Seit Anfang November absolvieren die Jungs Laufeinheiten im Wettbewerb. Die Mannschaft wurde auf zwei Teams aufgeteilt, welche fleißig Kilometer sammeln. Am Ende wird das Siegerteam eine Belohnung von den Trainern erhalten. Auch gibt es wöchentlich unterschiedliche Challenges. Hierzu werden jeden Sonntag die Videos an Coach Patrick Lehmeier geschickt welche diese auswertet und die Gewinner bekannt gibt. Auch hier sind die Jungs ehrgeizig dabei und wollen gewinnen. Die Eltern freut es, da die Jungs so eine Beschäftigung haben und nicht vor der Konsole oder dem Fernseher enden. Da die Weihnachtsfeier ausfällt haben sich die Lehmeier Jungs etwas besonderes überlegt.  Jeder Spieler bekommt ein Geschenk per Post nach Hause geliefert. Das Geschenk, welches die Jungs erhalten, ist aber auch nur durch unseren langjährigen Sponsor PM- Trans möglich. Hier nochmals vielen Dank vom ganzen Team. Jetzt heißt es warten, wann es wieder los gehen wird und vor allem wie es weiter geht. Bis dahin bleibt man weiter digital im Kontakt und gibt sein bestmögliches.