U14: ASV Neumarkt- ATSV Erlangen 0:4

ASV 1860 Neumarkt – ATSV Erlangen 0:4 (0:2)

Nach einer erfolgreichen englischen Woche mit 7 Punkten aus drei Spielen und dabei zwei gewonnen Derbys gegen Woffenbach und Wendelstein reiste man mit acht Veränderungen in der Startelf zum ATSV nach Erlangen.
Trotz der Veränderung auf der Trainerposition in Erlangen merkte man dem ATSV keine Unsicherheit an und man sah eine durchaus ansehnliche Spielanlage mit viel Ballbesitz und guten Laufwegen in der Offensive.
Trotzdem sind es die Gäste, die die erste Großchance auf ihr Konto verbuchen durften. In Person von Brandmüller stand man bereits in der zweiten Minute alleine vor dem leeren Tor doch ging der etwas hastig abgeschlossene Ball nur an das Außennetz der Heimelf. Auf diesen kleinen Schock reagierten die Erlangener jedoch sehr abgezockt und zogen das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf ihre Seite, ohne dabei jedoch größere Torchancen zu kreieren. Ausgerechnet durch einen wunderschönen, direkt verwandelten Freistoß gingen die Mannen des ATSV in Führung und legten schon vier Minuten später durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des ASV nach und erhöhten auf 0:2 aus Sicht der Gäste.

Nach der Halbzeitpause versuchte man dann mit aller Macht das Ergebnis noch irgendwie positiv zu gestalten. Dieses Vorhaben gelang in den ersten Minuten nach der Pause auch sehr gut und man spielte sich immer mehr Torchancen heraus, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben, obwohl auch hierbei eine hundertprozentige Chance durch Ioannu dabei war.
Und gerade in der Drangphase des ASV erhöhten die Erlangener auf 3:0, wodurch das Spiel endgültig entschieden war und letztlich beide Mannschaften einen Gang runter schalteten und das Spiel vor sich hin plätscherte. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte der ATSV noch auf 4:0, was auch zugleich der Endstand der Partie war.

Somit erhielt man auch im zweiten Spiel der Saison ohne eigenen Treffer die zweite Niederlage. Nichts desto trotz steht man nach 6 Spieltagen und 10 Punkten in einer durchaus komfortablen Situation und man versucht aus den nächsten 4 Spielen, welche man gegen
Gegner auf Augenhöhe spielt seine nächsten Punkte zu holen.

Bericht: Florian Siermann