U13: SV Raigering – ASV Neumarkt 1:2

SV Raigering – ASV 1860 Neumarkt 1:2 (0:2)

Nach dem ersten Härtetest beim eigenen Fischer Automobile Cup, stand nun der nächste Test an. Beim SV Raigering traf man bei perfekten Bedingungen auf den BOL Oberpfalz Vertreter. Erstmals lies Trainer Patrick Lehmeier seine Mannschaft im geänderten System mit Vierkette spielen, ohne diese vorher trainiert zu haben.

Das Spiel entwickelte sich zu einer ansehnlichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Treffer für die Gäste aus Neumarkt erzielte Lucien Reinhardt nach einer gelungen Kombination. Anschließend hatten die Neumarkter noch einige guten Möglichkeiten, schafften es aber lediglich auf 0-2 zu erhöhen durch Neuzugang Luis Sippl. Die Raigeringer hatten Ihre Chancen meist nach Abstimmungsfehler der Neumarkter in der noch ungewohnten Viererkette.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ausgeglichener. Raigering erhöhte den Druck, kam aber auch nicht zwingend vor das Neumarkter Tor. Erst nach einer Ecke fiel der 1-2 Anschlusstreffer, welcher auch den Endstand bedeutete. Für beide Teams ein gelungener Test auf hohem Niveau.

Bericht / Fotos: PL