U13: SpVgg Greuther Fürth – ASV Neumarkt 0:1

SpVgg Greuther Fürth II – ASV 1860 Neumarkt 0:1 (0:1)

Nach einer spielerisch mäßigen Partie in der Vorwoche wollte die Truppe von Steffen Lehmeier wieder mehr zeigen. Gegen körperlich unterlegene, aber sehr spielstake Fürther setzte der ASV wieder auf die Taktik – Defensiv kompakt stehen und schnelle Konter fahren. Von Anfang an kam man dadurch wieder unter Druck. Die Fürther kombinierten gut, konnten aber kein Tor erzielen. Anders auf Seiten des ASV Neumarkt. Elias Gerner stand nach einer starken Trainingswoche in der Starformation und konnte diese mit dem 1-0 Führungstreffer rechtfertigen. Dieser Schuss war der bis dato erste auf das Fürther Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf ein ähnliches Spiel, die Fürther spielten und spielten, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen. Der ASV hatte lediglich noch eine sehr gute Möglichkeit. Am Ende blieb es bei einem glücklichen Sieg für den ASV Neumarkt. Doch auch dieser bringt weitere drei Punkte gegen den Abstieg.

Bericht: PL