U13: ASV Neumarkt – TSV Kareth Lappersdorf 4:0

ASV 1860 Neumarkt – TSV Kareth Lappersdorf 4:0 (3:0)

Der zweite Test an diesem Wochenende fand für die Neumarkter U13 ebenfalls gegen einen BOL Oberpfalz Vertreter statt – den TSV Kareth Lappersdorf.
Mit etwas veränderten Personal und Viererkette gingen die Lehmeier Schützlinge in das Spiel. Sofort war die Heimelf spielbestimmend und erspielte sich sehr gute Gelegenheiten. Tore Fehlanzeige. Die Chancen wurden wie sooft fahrlässig liegen gelassen. Nach ca. 15 Minuten – und 6-7 Großchancen später – gelang Neuzugang Luis Sippl der Führungstreffer. Auch das 2-0 ging auf das Konto von Sippl nach schöner Ablage von Tim Brandl. Den 3-0 Halbzeitstand erzielte Luca Grohmann nach einem super Spielzug und guten Laufwegen.

In der zweiten Hälfte traten die Gäste defensiv kompakter auf, was dem ASV es erschwerte Torchancen zu erspielen. Doch gab es diese, aber auch hier fehlte wieder die letzte Konsequenz im Abschluss. Hier muss unbedingt gearbeitet werden, da man in der Saison nicht so viele Chancen bekommen wird. ASV Keeper Schestak blieb beschäftigungslos, spielte aber öfter bei Seitenwechsel gut mit.
Den Endstand erzielte Julius Wild per Abstauber nach einer Pfistermeister Ecke.

Bericht: PL