U13: ASV Neumarkt – SpVgg Mögeldorf 2:0

ASV 1860 Neumarkt – SpVgg Mögeldorf 2:0 (2:0)

Wenn man die Tabellensituation vor diesem Spiel betrachtete, wusste man das es für beiden Mannschaften um sehr viel ging in dieser Partie. Der Gast aus Mögeldorf musste gewinnen um Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, der ASV Neumarkt brauchte die Punkte um den Abstand auf die Abstiegsplätze auszubauen.
Entsprechend entwickelte sich das Spiel zu einem sehr kampfbetonten aber fairen Spiel. Torchancen aus dem Spiel heraus waren auf beiden Seiten Mangelware, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. So mussten wie schon so oft Standardsituationen die Gefahr bringen. Der ASV Neumarkt war hier erfolgreicher und konnte durch zwei Tore von Dani Böhme nach Standards mit 2-0 in Führung gehen. Diese Führung brachte das Heimteam vom ASV Neumarkt in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, jedoch hätte der Neumarkter Topstürmer Tobi Heß alles klar machen können/müssen. Eine hundertprozentige Torchance ließ er liegen und verschoss auch noch einen 9m. Aber auch das darf er sich mal leisten, da das Team das Spiel gekonnt mit einer starken Defensivleistung über die Spielzeit brachte.

So steht die U13 von Steffen Lehmeier mit 19 Punkten zur Winterpause auf einen guten 3. Tabellenplatz. Viel wichtiger ist allerdings, dass der Abstand auf die Abstiegsränge mittlerweile 10 Punkte beträgt. Top Leistung der Jungs, die es verstehen dass viele Spiele in der BOL über den Kampf und den Willen entschieden werden.

Bericht: PL