U13: ASV Neumarkt – SK Lauf 5:0 (0:0)

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung ging es nun auch endlich für die Neumarkter U13 in der BOL Mittelfranken los. Zu Gast war der Aufsteiger des SK Lauf. Ein vermutet einfacherer Gegner in einer sehr starken Liga. So schaute man auf Seiten der Neumarkter verdutzt aus der Wäsche als es zur Halbzeit noch torlos Unentschieden stand. Zwar hatte der ASV mehrere 1000% Torchancen im ersten Abschnitt, war aber viel zu fahrlässig und zu unentschlossen vor dem gegnerischen Tor. Auch der Laufer Schlussmann hatte einen glänzenden Tag erwischt.
Vorwegzunehmen ist, dass die ASV Defensive um den stark aufgelegten Fabi Haas das ganze Spiel über sicher stand und keinen einzigen Torschuss der Gäste zuließ.

Jedoch musste der ASV Nachwuchs im zweiten Abschnitt dringend ein Tor erzielen, den so genannten Dosenöffner. Bevor dieses Tor passierte, waren wieder einige Chancen liegen gelassen worden. Wie so oft war es dann eine Standardsituation. Der Ball fiel vor die Füße des eingewechselten Joel Lehmeier, welcher per Fallrückzieher zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen konnte. Im Anschluss wurde die Dominanz auch in Tore umgewandelt. Luca Grohmann, Jakob Krauss und zwei Mal David Dorr schraubten das Ergebnis auf 5-0 nach oben.

Coach Patrick Lehmeier: „Wahnsinn was wir für Chancen liegen lassen haben. So entspannt wie ich vor dem Spiel war, so verzweifelt war ich nach der ersten Halbzeit. Wir haben sehr gut gespielt, aber wir hätten auch nach 10 Minuten mit zwei bis drei zu Null führen müssen. Die Chancenverwertung darf uns so nicht mehr passieren, da man nicht immer so viele Chancen haben wird. Aber am Ende siegte man mehr als verdient und auch in der Höhe verdient. Glückwunsch an das Team das den Sieg unbedingt wollte.“

Bericht: PL