U13: ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth 0:0

ASV Neumarkt U13 :  SG Quelle Fürth U13 0:0  (0:0)   10.11.2018
Ein wichtiges Spiel für die U13 von Steffen Lehmeier, da die SG ein unmittelbarer Tabellennachbar ist.  So kam es ungelegen, dass während der Woche gerade einmal acht fitte Spieler zur Verfügung standen.  Der Neumarkter Trainer wusste bis vor Spielbeginn nicht, welche Spieler zur Verfügung standen.
Das Spiel begann auch entsprechend. Der Gast aus Fürth übernahm das Kommando und konnte zu guten Chancen kommen, welche allerdings allesamt ungenutzt blieben.  Der ASV beschränkte sich erst einmal darauf eine Ordnung zu finden und die Defensive zu stabilisieren.  Aus dieser Defensive heraus sollten immer wieder Konter gefahren werden über unseren Topstürmer Tobi Heß.  Dieser musste allerdings verletzungsbedingt noch in der 1.HZ aus dem Spiel.  Die deutlichsten Chancen in der ersten HZ hatte tatsächlich der ASV Neumarkt durch zwei Konter. Jedoch waren die Oberpfälzer hier nicht clever genug bzw. trafen nur den Pfosten.
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die Erste.  Die SG probierte viel kam aber nur vereinzelt zu Abschlüssen.  Gleiches auf Seiten des ASV Neumarkt.  Das schlechte Passspiel ließ nicht viel Spielraum für offensive Aktionen. Eine Ausnahme gab es dann doch kurz vor Ende der Partie.  Dier erste richtig gut gespielte Aktion der Neumarkter brachte die größte Torgefahr, jedoch war der letzte Querpass vor dem Tor zu scharf gespielt.  Michl Nißlbeck konnte denn Ball nicht mehr kontrolliert schießen und so ging der Ball knapp am Tor vorbei.
Am Ende muss man von einem gerechten Unentschieden reden mit dem der ASV leben kann, aufgrund der schlechten Voraussetzungen vor dieser Partie.
Bericht: LP