U13: ASV Neumarkt – JFG Wendelstein 0:3

ASV 1860 Neumarkt – JFG Wendelstein 0:3 (0:2) ​

Schlechte Vorzeichen vor dem Spiel für den ASV Neumarkt. Zwei Spieler fielen krankheitsbedingt vor dem Spiel aus und ein weiterer wusste nicht ob es gehen würde. Nichtsdestotrotz hat sich die Truppe von Steffen Lehmeier viel vorgenommen. Leider konnte man das in der ersten Halbzeit nicht wirklich erkennen. Die JFG war die spielbestimmende Mannschaft. Auf Seiten des ASV schien es als hätten die Spieler ungewohnt zu viel Respekt bzw. schlichtweg gesagt „die Hose voll“. Folgerichtig gingen die Gäste mit einem Doppelschlag in Führung. 0-2 in der 10. und 14. Spielminute. Auch im Anschluss war man auf Seiten der Hausherren nicht auf der Höhe und musste hoffen nicht noch ein Gegentor zu fangen vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es dann das erwartet ausgeglichene Spiel. Der Jubelschrei zum 1-2 Anschlusstreffer lag vielen schon auf der Zunge, jedoch schaffte es der ASV das völlig leere Tor zu verfehlen, was in diesem Augenblick schwieriger war als das Tor zu treffen. Kurz darauf erzielte die JFG allerdings den 0-3 Treffer, was somit auch spielentscheidend war. Mit einer solchen Leistung wie in der ersten Halbzeit wird es schwer für die Jungs von Steffen Lehmeier.

Bericht: PL