U13: ASV Neumarkt – JFG Nördlicher Landkreis Fürth 5:0 (2:0)

Nach zwei gespielten Spielen ohne Niederlage kam mit dem heutigen Gegner, einem Aufsteiger, eine vermeintliche Pflichtaufgabe auf die Neumarkter Jungs zu. Trotzdem war man gewarnt durch das Ergebnis der JFG aus der Vorwoche, als Sie gegen ein Topteam der Liga einen 2-0 Rückstand zwischenzeitlich in ein Unentschieden drehten.

So wollten die Neumarkter Trainer das Spiel so schnell wie möglich entschieden haben um nicht wieder bis zum Schluss zittern zu müssen. Das Vorhaben wurde bedingt durch ein Eigentor in der 3. Spielminute vielversprechend eingeleitet. Danach vergab man aber wieder Großchancen zu leichtfertig. Vor der Halbzeit sollte aber durch einen schönen Spielzug mit einem Traumpass von Lenn Greißinger auf Luis Sippl noch das 2-0 für die Hausherren fallen. Der Gast selber konnte im ersten Abschnitt keinen Torschuss verbuchen. In Halbzeit zwei gaben dann zwei Neuzugänge Ihr Debüt in einem Punktspiel. Philip Pfistermeister und Philipp Hiereth kamen in die Partie, sowie Joshua Reinhard. Diese drei Wechsel sollten nochmals für Schwung sorgen. Das Ergebnis wurde auf 5-0 nach oben geschraubt und man konnte im dritten Spiel den dritten Sieg verbuchen.

Trainer Patrick Lehmeier: „Die Leistung heute war in Ordnung. Allerdings darf man in den nächsten beiden Spielen gegen den Club und den SC Feucht extrem zulegen um auch in diesen Spielen mithalten zu können.“

Bericht: PL