U12: JFG Rothsee Süd – ASV Neumarkt 2:5 (1:1)

Wieder mal ein Auswärtsspiel für unsere U12, dieses Mal bereits am Freitag Abend. Gespielt wurde auf schwierigem Geläuf in Hofstetten. Im ersten Abschnitt tat sich die U12 des ASV Neumarkt relativ schwer und musste folgerichtig auch den Rückstand hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit dann aber der Ausgleich durch einen berechtigten Elfmeter. Im zweiten Abschnitt erhöhte die Lehmeier/Gleinig/Rappel Truppe das Tempo und erhöhte innerhalb von 15 min. auf 5-1. Diese Führung spielte man nun runter. Kurz vor Schluss dann aber doch noch das 2-5 nach einer Ecke.

Coach Steffen Lehmeier: „Nach der ersten Halbzeit hat es nicht so ausgeschaut, doch die Jungs kamen im zweiten Abschnitt besser zu Recht und zeigten was Sie drauf haben. Im Großen und Ganzen doch ein verdienter Sieg, wenn auch evtl. ein oder zwei Tore zu hoch aufgrund der Unterlegenheit im ersten Durchgang.“

Bericht: PL