U12: JFG Reichswald U13 –  ASV Neumarkt 1:1

JFG Reichswald U13 :  ASV Neumarkt U12 1:1  (1:0)   10.11.2018
Das Duell der Ungeschlagenen stand auf dem Programm der U13 Kreisliga Neumarkt/Jura.  Während der jüngere ASV Jahrgang noch keine Punkte liegen ließ, hatte Reichswald am letzten Spieltag ein erstes Unentschieden zu verzeichnen.  Körperlich war der ASV klar unterlegen, so gaben die Trainer den Weg des schnellen Spiels aus mit vielen Ballstafetten.  Jedoch wurde schnell klar, dass das nicht so einfach werden würde.  Die JFG Reichswald stand von Anfang an in der eigenen Hälfte und verschob sehr gut in der Defensive.  Das Ziel war es über Ihren Topstürmer Justin Lang schnelle Konter zu fahren. Doch auch das gelang den Reichswaldern nicht.  Auch der ASV stand defensiv gut.  So war es extrem überraschend, dass die JFG aus heiterem Himmel mit 1-0 in Führung ging. Aus einer scheinbar harmlosen Situation machte die ASV Defensive sich das Leben selber schwer und vertändelte den Ball.  Lang war zur Stelle und schob ins Tor ein.  Der Plan der Reichswalder schien somit aufzugehen in dieser ersten Halbzeit, da der ASV keine Mittel fand um spielerische Lösungen zu finden gegen die gut gestaffelte Reichswalder Defensive.  Einige klare Worte in Pause und eine taktische Neuausrichtung sollten in der 2.HZ die Wende bringen.  Der Plan schien aufzugehen.  Die Neumarkter hatten jetzt erste Torchancen, konnten diese aber noch nicht verwerten.  Nach einiger Zeit war der Bann dann allerdings  gebrochen.  Luca Grohmann konnte für den ASV zum 1-1 ausgleichen.  Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vom unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen lief der ASV in einige Konter, welche allesamt in letzter Sekunde verhindert werden konnte.  Auch der ASV hatte mehrer gute Chancen in Führung zu gehen.  Entweder fehlte der letzte Pass oder der Heimkeeper konnte halten.   Kurz vor Ende der Partie fiel dann das 2-1 für den ASV Neumarkt per Kopfball. Der Schiedsrichter hatte hier etwas dagegen und entschied auf Abseits.  Jedoch stand Trainer Patrick Lehmeier und auch einige Eltern hinter dem Schiri.  Nie und nimmer war das Abseits, aber es zählt die alte Regel: Wenn der Schiedsrichter pfeift, dann ist es Abseits.  Somit musste man auf Seiten des ASV mit dem Unentschieden zufrieden sein, vor allem auch aufgrund der schwachen ersten Halbzeit.
Bericht: LP