U12: JFG Neumarkt – ASV Neumarkt 0:1

JFG Neumarkt U13 – ASV 1860 Neumarkt 0:1 (0:1)

Derbytime war angesagt auf dem Gelände des FC Holzheim. Das Spiel war ein Topspiel, da beide Mannschaften im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind. Klar war auch aus den letzten Jahren, dass das Spiel von sehr vielen Emotionen begleitet werden würde. Da kam es ungünstig dass wieder einmal kein Schiedsrichter eingeteilt werden konnte. Die Partie begann für den ASV ungewohnt, da man sich auf eine offensive Spielweise des Teams eingestellt hatte. Doch war der Plan der JFG scheinbar zu mauern und über Konter ihr Glück zu versuchen. Somit war von Anfang die junge ASV Truppe die spielbestimmende Mannschaft. Die 0-1 Führung durch ASV Neuzugang Marvin Weiß war somit folgerichtig und verdient. Der Plan der JFG schien nicht aufzugehen, da der ASV in die Defensive schnell umschaltete und somit keine Torchancen zu lies.

Auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel. Der ASV spielte und spielte, die JFG mauerte. Somit kamen auf beiden Seiten wenige Torchancen zu Stande. Erst zum Ende der Partie kam die JFG zum ersten gefährlichen Torabschluss nach einer Unordnung in der ASV Defensive. ASV Keeper Jakob Schestak war auf den Posten und konnte die Führung sicher halten. Gegen Ende der Partie musste der ASV die Führung ausbauen. Jakob Krauss tankte sich auf der rechten Seite durch und passte auf den freistehenden Nils Henke. Der Ball versprang allerdings kurz vor dem Abschluss. Dieser landete dann am Pfosten und ging ins Seitenaus. Am Ende blieb es aber bei dem mehr als verdienten Sieg für die U12 des ASV Neumarkt, welche somit im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen blieben.

Bericht: PL