U12: ASV Neumarkt – SV Unterreichenbach U13 3:1

ASV 1860 Neumarkt U12 – SV Unterreichenbach U13 3:1 (1:1)  04.05.2019

Nach dem Turniersieg in Garching am 01.05.2019 (Tag der Arbeit) hieß es für die Lehmeier Schützlinge wieder Ligaalltag. Gegner war die Abstiegsbedrohte U13 des SV Unterreichenbach. Auf Seiten der Heimmannschaft wurde wieder kräftig rotiert im Personalkarusell. So tat man sich am Anfang sehr schwer gegen sehr körperlich spielende Gäste. Chancen erspielte man sich zwar, diese wurde aber wie in den Wochen zuvor fahrlässig liegen gelassen. So musste ein Glückstor her. Julius Wild zog ab, der Schuss mittig auf den Torwart landete auf Grund einer unglücklichen Aktion des Gästekeeper dann zur 1-0 Führung im Tor. Im Anschluss hatte der ASV zwei hundertprozentige Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch wie schon geschrieben, machen die Neumarkter diese momentan nicht. So kam es wie es kommen musste. Der Gast erzielte den Ausgleich, auch wenn dieser mehr als glücklich war. Eine direkte Ecke landete im Tor des ASV, dabei sahen die ASV Spieler am kurzen Pfosten mehr als unglücklich aus. So stand es zur Halbzeit 1-1 Unentschieden, ungewohnt für die Neumarkter, da man bislang zu Hause noch kein Gegentor hinnehmen musste.
Mit viel Motivation kamen beide Teams aus der Halbzeit. Die einen wollten ihre weiße Weste bewahren, die anderen Punkte gegen den Abstieg sammeln. So sah dann auch das Spiel aus. Viel Kampf auf beiden Seiten. Die Neumarkter Angriffe wurden oft durch harte Zweikämpfe gestoppt. So musste ein berechtigter 9m die Führung für den ASV bringen. Kapitän Nils Henke verwandelte sicher. Auch der 3-1 Endstand wurde durch Nils Henke herbeigeführt. Bei einem Freistoß sah er die falsch postierte Mauer und schoss an dieser vorbei ins Tor.
Am Ende dann doch ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter aus Neumarkt, da man spielerisch klar besser war.

Bericht: PL