U12: ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth 1:6

ASV 1860 Neumarkt – SG Quelle 1:6 (0:4)(1:0)(0:2)

Zum ersten Test in dieser Saison holten sich unsere U12 Trainer Lehmeier/Gleinig/Rappel gleich einen Topgegner in das ASV Sportzentrum. Unser Team bestand halb aus U11 Spieler des letzten Jahr und halb aus Neuzugängen. Die Fürther hingegen hatten den Vorteil, dass man bereits zum größten Teil eingespielt war und vor allem bereits auf Kompaktfeld spielte.

Das wurde vor allem im ersten von drei Drittel deutlich sichtbar. Während der ASV noch in der Findungsphase war, stand es bereits 0-4 für die Gäste, wobei auch der ASV gute Kombinationen zeigte.

Im zweiten Drittel war die Lehmeier 9 angekommen und konnte dieses auch mit 1-0 für sich entscheiden. Im letzten Drittel war die Partie ausgeglichen, doch die Gäste der SG Quelle waren um einiges effektiver als die Jungs vom ASV.
Somit konnten das Neumarkter Trainertrio wichtige Erkenntnisse ziehen für die folgenden Trainingswochen.

Bericht: PL