U12: ASV Neumarkt – SC 04 Schwabach 5:0

ASV 1860 Neumarkt U12 – SC 04 Schwabach ​5:0 (0:0)

Das 6. Saisonspiel für unseren jüngeren D-Jugend Jahrgang war dann endlich mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast war die U13 des SC Schwabach, welche in der vergangenen Woche Ihren ersten Dreier einfahren konnten. Nichts desto trotz setzten die Neumarkter Trainerbrüder Pascal und Patrick Lehmeier auf Rotation. Bis auf drei Spieler wurde die komplette Mannschaft zur Vorwoche ausgetauscht. Dies machte sich am Anfang extrem bemerkbar. Der Spielfluss war nicht wirklich vorhanden auf Seiten des ASV, weshalb man auch wenig Torgefahr ausstrahlte. Der Gast versuchte es mit schnellen Vorstößen über Ihren Mittelstürmer. Jedoch fehlte auch hier die letzte Durchschlagskraft.

In der Halbzeit gab es einen gewaltigen Einlauf für die Jungs vom ASV und es wurde viermal gewechselt. Diese Wechsel sollten sich sofort bemerkbar machen. Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit konnte der ASV in Führung gehen. Der eingewechselte Luca Grohmann flankte auf Elijah Kempe, welcher den Ball zur Führung einköpfte. Im weiteren Spielverlauf war der ASV dann klar überlegen und konnte den Sieg noch auf ein 5-0 ausbauen. Die erste Halbzeit zeigte jedoch viele Mängel auf, an denen in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss.

Bericht: PL