U12: ASV Neumarkt – JFG Rezattal 1:0

ASV 1860 Neumarkt – JFG Rezattal 1:0 (0:0)

Erneut stand ein Heimspiel auf dem Zettel der Neumarkter U12, welche immer noch ungeschlagen die U13 Kreisliga anführt. Zu Gast waren die körperlich sehr robusten Rezattal. Zum Leid beider Teams wurde der Schiedsrichter kurz vor dem Spiel wieder abgezogen, so dass ein Elternteil des Gastes das Spiel leitete.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste aus Rezattal. Jedoch schafften es die Neumarkter nicht, die Kugel zu versenken. Der Gast war zweimal nach Standard gefährlich, da die Neumarkter nichts dagegen zu setzen hatten gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste. Einen Aufreger gab es noch in der ersten Halbzeit, als der ASV einen klaren Strafstoß hätte bekommen müssen, jedoch wurde dieser zur Verwunderung aller nicht gegeben.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Neumarkter das Tempo und konnten durch Luca Grohmann in Führung gehen. Dieser stand nach einem Abpraller goldrichtig und versenkte Volley zur mehr als verdienten Führung für den ASV. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ruppiger, jedoch hielten die jungen Neumarkter gut dagegen. Wie es aber so oft ist, kam die JFG noch einmal gefährlich vor das Neumarkter Tor. Ein Fehlpass auf Neumarkter Seite und der schnelle JFG Stürmer war auf und davon. Doch da war noch ASV-Schlussmann Emanuel Brandl. Dieser konnte die 1:1-Situation gewinnen und hielt somit den Sieg für die Neumarkter fest.

Bericht: PL