U12: ASV Neumarkt – ESV Treuchtlingen 0:9

ASV 1860 Neumarkt – ESV Treuchtlingen 0:9 (0:6)

Das achte Saisonspiel stand auf dem Programm für die bis dato ungeschlagene U12 des ASV Neumarkt. Ein vermeintlich einfacheres Spiel gegen das Tabellenschlusslicht vom ESV Treuchtlingen war zu erwarten. Die ersten 15. Spielminuten zeigten allerdings, dass es nicht so einfach werden würde. Die erste Großchance hatte der Gast, jedoch konnte ASV Keeper Jakob Schestak in einer Eins gegen Eins Situation entschärfen. Dem ASV merkte man, dass wieder eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz stand. Nach der viertelstündigen war der Bann dann gebrochen und die Schützlinge der Lehmeier Brüder konnten einen 6-0 Halbzeitvorsprung heraus spielen. Im zweiten Abschnitt war der Gast auf Schadensbegrenzung aus und verteidigte mit Mann und Maus um den eigenen Strafraum. Auch aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung des ASV erzielt man in der zweiten HZ lediglich noch drei weitere Tore zum 9-0 Endstand. Die nächsten zwei Wochen werden entscheiden wo die Reise in dieser Saison hingeht. Mit der JFG Reichswald und der U12 der JFG Wendelstein warten die zwei wohl stärksten Gegner auf den ASV.

Bericht: Thomas Lehmeier