U11: TSV Feucht – ASV Neumarkt 1:10 (0:5)

U11 des ASV Neumarkt gewinnt auch das zweite Pflichtspiel

Nachdem uns der September bisher mit bestem Fußball Wetterverwöhnt hatte, musste die U11 am Freitagabend bei 8°Celsius und Regen bei der U11 (D3) des TSV Feucht antreten. Nach einer kurzen Aufwärmphase gelang unserer Elf auch schon in der 3. Minute das 0:1. Danach legten die ASV Jungs zügig nach, spielten schön über die Außenbahnen und führten in der 23. Minute schon mit 0:5. Der Vorsprung gab die Gelegenheit, munter durch zu wechseln. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren und somit ging es mit dem 5:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs in der 40. und 48. Minute das sechste und siebte Tor nach, ehe der TSV Feucht eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:7 nutzen konnte. Gegen Ende der Partie zahlte sich die körperliche Fitness unserer Mannschaft aus. Dadurch konnte das Team des ASV noch drei Treffer zum verdienten 10:1 Endstand aus Gästesicht erzielen.

Damit man gegen stärkere Mannschaften auch bestehen kann,gibt es zwar noch einiges zu verbessern, aber das Team zeigte, dass es schon einiges dazugelernt hat. Somit durften sich die Jungs der ASV Neumarkt U11 nach einer etwas unglücklich verlaufenen Vorbereitungsphase zu Recht über einen klaren Sieg im zweiten Pflichtspiel freuen!

Bericht: Christian Menner