U10: SpVgg FB Reichertshofen – ASV Neumarkt 1:9 (0:6)

Freitag Abends spielte man bei der SpVgg Reichertshofen. Für 2 Spieler ging es gegen ihre ehemaligen Mitspieler.

Selbstbewusst ging die Mannschaft um Trainer Pascal ins Spiel hat man doch eine Woche davor gegen den TSV Wolfstein gewonnen. Schnell zeichnete es sich jedoch ab, dass es kein Selbstläufer wird. Reichertshofen baute einen richtigen Riegel vor dem Tor auf und selbst versuchte man immer durch die Mitte zum Torabschluss zu kommen. Mit dem ersten guten Angriff über außen gelang dem ASV das 0:1. Fortan war der Knoten geplatzt und man konnte durch Standards und schön herausgespielte Tore eine 0:6 Halbzeitführung erzielen.

Nach der Pause war von allem nichts mehr zu sehen. Viele Spieler schauten nur noch auf sich und wollten Tore schießen. Gegen stärkere Mannschaften kann eine solche Einstellung schnell nach Hinten los gehen. Zum Schluß war es ein verdienter 9:1 Sieg.

Bericht: Thomas Lehmeier