Trauer um Helmut Hampl

Helmut Hampl verstarb mit 70 Jahren

Wir sind gerade zutiefst traurig. Der ehemalige ASV-Spieler und Zweitligaprofi Helmut Hampl ist gestern im Alter von 70 Jahren verstorben.
Er wird uns in bester Erinnerung bleiben. Unser Beileid an die ganze Familie. R.I.P. Helmut.

Helmut Hampl aus Berg. Nach der „Grundausbildung“ bei der DJK-SV Berg spielte er beim ASV Neumarkt in der Landes- und Bayernliga. Der Berger war ein herausragender Flügelspieler: Er war technisch stark, schnell und verfügte über eine enorme Schusstechnik.

Nach Stationen beim 1. FC Nürnberg und Eisenstadt (Österreich) trug Helmut Hampl von 1978 bis 1985 sieben Jahre das Trikot des KSV Hessen Kassel – ab 1980 in der 2. Bundesliga. Während dieser Zeit erzielte er 103 Tore in 228 Spielen, davon 38 in der Saison 1978/79.