Sieg der U15 gegen SV Planegg-Krailling

SV Planegg-Krailling – ASV 1860 Neumarkt  0:4 (0:2)

Die Bayernliga startet nach dem Spieltag unter der Woche (4:3 gegen ASV Cham) wieder in den Wochenendspielbetrieb. Beim 3. Spieltag mussten die Neumarkter wieder eine lange Reise nach Planegg antreten.

Die ersten Spielminuten gingen für die Gäste aus der Oberpfalz schon gut los. Die erste Chance hatte Rupp, Gästekeeper Möschner spielte den Ball in den Lauf des ASV-Angreifers und Rupp ging alleine auf Möschner zu, doch er verzog nur knapp (3.). Danach waren die beiden Mannschaften etwas im Modus des Abtastens. Torchancen blieben aus und Planegg kam auch mehr ins Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Spielzüge in ihren Reihen und so kristallisierte sich ein Spiel mit hohen Tempo heraus. In der 23. Spielminute setzte sich Rupp gegen den Abwehrspieler Hausdorf durch und legte ins Zentrum auf Fritsch, der zur 1:0-Führung einnetzte. Nach der Führung kamen die Gäste immer besser ins Spiel und man wurde ab diesen Zeitpunkt auch die überlegene Mannschaft. Noch vor der Halbzeit gelang den Neumarktern durch Rupp auch die verdiente 2:0-Halbzeitführung (31.).

Die zweite Hälfte stellten die Hausherren um auf ein anderes System um nochmals den Anschluss zu schaffen. Doch bereits in der 38. Spielminute sorgte Pözl mit der Spielentscheidung für den ASV, er köpfte nach einem Eckball zum 3:0 ein. Danach kontrollierte die ASV’ler das komplette Spiel und der SV Planegg kam nur selten zu nennenswerte Torchancen. Nach der hochaufgerückten Planegger-Elf waren viele Räume in deren Defensive und der ASV spielte es des öfteren gut aus, doch die Führung auszubauen blieb erstmals aus. Erst als ein Angriff über den eingewechselten Brunner geschah schnappte sich Walter den Ball und drängte in den Planegger-Strafraum, als er den Ball querlegte fälschte ein Planegger den Ball ins eigene Tor ab (57.) zum 4:0-Endstand.

„Heute war der Sieg völlig verdient, wir waren dem Gegner überlegen“ so ein zufriedener ASV-Coach Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda

Weiter Bilder finden Sie hier.