Sieg der 2. Mannschaft gegen Mühlhausen

ASV 1860 Neumarkt – SV Mühlhausen 2:0 (1:0)

Mit einer Rumpftruppe musste die 2. Mannschaft des ASV Neumarkt auflaufen. So musste sogar U12 Coach Patrick Lehmeier fünf Jahre nach seinem letzten aktiven Spiel wieder einmal seine Fußballschuhe schnüren. Das Spiel selber war anschließend bei sommerlichen Temperaturen nicht auf dem besten Niveau. Chancen auf beiden Seiten Mangelware.  Mit dem ersten sauber gespielten Angriff konnte der ASV in Führung gehen. Pascal Lehmeier bediente Daniel Pandel, welcher den den Ball eigentlich zu ungenau aufs Gästetor schob. Begünstigt durch einen Torwartfehler des SV Schlussmann, der den Ball nicht festhalten konnte, stand es 1-0 für die Heimmannschaft.  Mit dieser glücklichen Führung ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war ein Sturmlauf des SV Mühlhausen. Jedoch wurden die Angriffe zu unsauber ausgespielt oder gekonnt verteidigt von der ASV Defensive um Kapitän Ioan Opera. Das 2-0 resultierte aus einem Elfmeter für die Heimmannschaft. Pascal Lehmeier setzte sich durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum entscheidenden 2-0 für die Rumpftruppe des ASV. Am Ende ein glücklicher Sieg für den ASV.

Bericht: LP