Niederlage der U13 gegen den 1. SC Feucht

ASV 1860 Neumarkt – 1. SC Feucht 0:2 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter musste unsere U13 zum Ligafavoriten nach Feucht. Der SC hatte aufhorchen lassen durch sehr gute Testspielergebnisse. Auf Seiten des ASV ist man mit der Vorbereitung zufrieden, weiß aber nicht wie man die Mannschaft in der Liga einschätzen kann.

Das Spiel begann abwartend auf beiden Seiten ohne große Möglichkeiten. Schnell wurde klar, dass sich hier zwei sehr gute Mannschaften gegenüberstanden welche keinen Fehler machen wollten. Die größte Chance im ersten Durchgang resultierte daher aus einer Standard für den ASV Neumarkt.  Paul Westiner brachte den Ball Richtung zweiten Pfosten wo Walfried Lebert einlief.  Er spizelte den Ball am Heimkeeper vorbei, leider aber auch knapp am Tor.  So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die zweite Hälfte. Der ASV war hier anfangs präsenter, jedoch konnte der SC immer wieder gefährliche Angriffe einleiten. Den ersten Aufreger gab es, als ein Schuss von Knisch Jan-Luis an die Latte knallte. Die Neumarkter Zuschauer forderten ein Tor, da der Ball von der Latte hinter der Linie aufgekommen sein soll. Schwer zu erkennen für den sehr gute leitenden Unparteiischen Pützner. Der ASV konnte aus seiner Überlegenheit keinen Nutzen schlagen. So kam es wie es kommen musste. Der ASV machte den ersten Fehler in der Partie, welcher eiskalt zur Führung der Heimmannschaft genutzt wurde. Geschockt von diesem Rückstand war man auf Seiten des ASV unsortiert und kassierte wenigen Minuten später den vorentscheidenden 2-0 Rückstand. Das Spiel lief nun dahin ohne dass auf beiden Seiten noch nennenswerte Aktionen passierten. Am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg für den SC Feucht.

Bericht: LP