Bambini des ASV Neumarkt bei der Stadtmeisterschaft in Amberg

Der ASV Neumarkt nahm die Einladung des FC Amberg dankend an sich im benachbarten Landkreis zu präsentieren. Somit komplettierten die Nachwuchskicker des ASV ein gut organisiertes Turnier mit einem Feld von fünf Teilnehmern, allesamt aus der näheren Umgebung Ambergs. Die Teams der 5-7jährigen Jungs traten in der Trimax-Halle an wobei sie dort mit ungewohnt großen Toren, einem breiteren Spielfeld, einer längeren Spielzeit und sechs Feldspielern zurecht kommen mußten. Die erste Partie ging unglücklich durch ein Freistoßtor verloren, im 2.Spiel konnte sich der ASV 2:0 gegen den späteren Stadtmeister SV Raigering durchsetzen. In den zwei folgenden Spielen gegen Raigering 2 und Gärbershof mußten sich dich die Bambinis aufgrund einer nicht sattelfesten Defensive geschlagen geben so dass am Ende nur der 5. Platz feststand.

Die Neumarkter Mannschaft samt Anhang fuhr, prämiert mit Medaillen und einem zufriedenen Gefühl sich ordentlich in der Fremde verkauft zu haben, nach Hause.