U15: ASV 1860 Neumarkt – FC Amberg 6:2

ASV 1860 Neumarkt – FC Amberg 6:2 (2:0)

Die spielfreie Zeit der Bayernliga nutzten die Neumarkter und testeten gegen Regionalligist SSV Jahn Regensburg (2:3). Im Bayernliga-Alltag empfing dann der ASV Neumarkt das Schlusslicht FC Amberg zum Oberpfalzderby. Die Hausherren nahmen sich viel vor, da das Hinspiel torlos endete.

Der Unparteiische Lukas Lämmermann pfiff die Partie an und mit dem ersten Angriff über Morris Adelabu konnte er nur durch ein Foul des FC-Abwehrspielers aufgehalten werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der sicher von Ray Cin (2.) verwandelt wurde. Nur wenige Minuten später (6.) wurde die Abwehrreihe der Gäste gebrochen und Morris Adelabu erhöhte auf 2:0. Noch vor der Hälfte verpasste man einige Großchancen um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, darunter auch ein verschossener Foulelfmeter. Die Gäste aus Amberg nahmen am Spiel der ersten Hälfte kaum teil und waren nur mit der Defensive gefordert.

Es dauerte wiederum nicht lange in der zweiten Hälfte bis man Tore zu sehen bekam. Fabian Pözl erhöhte auf 3:0 (39.). Doch aus einer Unachtsamkeit der Innenverteidung der Neumarkter kam Fabian Kreitlein nur eine Minute später zum Abschluss und verkürzte auf 3:1 (40.). Dieses Tor ließ das Tabellenschlusslicht etwas Leben ins Spiel und kam etwas ins Spielerische, doch ohne weitere Tormöglichkeiten. ASV’ler Fabian Pözl erzielte das 4:1 (48.) und Jannik Meier ließ den FC nochmals jubeln und verkützte nochmals auf 4:2 (55.). Der FC Amberg konnte allerdings von weiten nicht mehr mithalten und ASV’ler Lukas Rupp erhöhte noch auf 5:2 (56.) und zum 6:2-Endstand (64.).

„Wir wollten eine Revanche vom Hinspiel, dies klappte heute auch, obwohl es nach den Großchancen her das Ergebnis noch höher ausfallen muss. […] Ärgerlich sind allerdings die zwei unnötigen Gegentore, die man nur doch Leichtigkeit einfing.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda

Weitere Bilder gibt es wie immer bei FUPA.