2. MS: DJK-SV Oberwiesenacker – ASV Neumarkt 0:0

DJK-SV Oberwiesenacker – ASV 1860 Neumarkt 0:0 (0:0)

Zum nächsten Topspiel in der Liga musste die 2.MS des ASV nach Wiesenacker zur DJK anreisen. Ein unangenehmer Gegner, daher verstärkte sich die Urai Truppe mit den Spielern Christian Bulinger und Sebastian Semmler aus der 1. Mannschaft, sowie mit den U19 Spieler Mark Kellermann und Chris Pröpster. Von Anfang an konnte man die Taktik der Hausherren erkennen, hier griff die Handballmethode. Alle elf Spieler der DJK verteidigten tief in der eigenen Hälfte. Eine Fünferabwehrkette rund um den eigenen 16er sollte den ASV Sturmlauf verhindern. Diese Taktik schien voll und ganz aufzugehen, da der ASV zunächst keine Mittel fand. Wie gewohnt durchs Zentrum zu kommen, wie es Coach Urai immer wieder forderte, funktionierte nicht. Zwar hatte der ASV Chancen, diese endeten aber am Pfosten oder der Latte. Die Heimelf versuchte sich mit Schüssen aus weiter Distanz gegen den hochstehenden ASV Schlussmann. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel. Der Gast vom ASV versuchte es, fand aber keine Mittel für den Weg zum Tor. Die DJK‘ler wurden jetzt mutiger und konnten den ein oder anderen Konter setzen. Doch auch hier fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Somit muss man am Ende von einem gerechten Unentschieden sprechen.
Die Szenen zum Ende des Spiel mit einer gelb-roten Karte für Pascal Lehmeier und der roten Karte für den Neumarkter Ersatzkeeper Lohse müssen intern noch aufgearbeitet werden. Auch wenn der Unparteiische nicht wirklich gut gepfiffen hat, um es nett auszudrücken, darf so etwas nicht passieren!

Bericht: Thomas Lehmeier