2. MS: ASV Neumarkt – FSV Berngau 2 5:1

ASV 1860 Neumarkt – FSV Berngau 2 5:1 (5:0)

Rückrundenauftakt für unsere 2. Mannschaft und der Mission Aufstieg in die Kreisklasse. Mit vier neuen Spielern, welche sich dem ASV 1860 Neumarkt II in der Winterpause angeschlossen haben, ging es in das Spiel gegen die zweite Vertretung des FSV Berngau. Schnell wurde klar, dass die Gäste nichts zu verschenken hatten. Der Neumarkter Topstürmer Pascal Lehmeier erhielt einen Wachhund, welcher sicherlich den Satz „Du läufst ihm auch hinterher, wenn er auf die Toilette geht“ vor dem Spiel zu hören bekam. Viel nützte das nicht, da eben jener Pascal Lehmeier bereits in der 5. Spielminute die frühe Führung für den ASV besorgte. Auch im Anschluss hatte der Gast nicht viel zu melden, außer einem Tor, was jedoch aus einer klaren Abseitsposition heraus erzielt wurde. Die Neumarkter zeigten, dass sie bereits in der ersten Hälfte das Spiel entscheiden wollten. So erhöhte Simon Lungu in der 15. und 31. Spielminute auf 3:0 und kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Pascal Lehmeier welcher in der 43. und 45. Spielminute mit zwei weiteren Treffern seinen Hattrick schnürte. Fünf zu Null hieß es zur Halbzeit für die Urai-Truppe. Im zweiten Abschnitt wurde es dann ein Sommerkick bei schönstem Fußballwetter. Berngau konnte noch Ergebnisskosmetik betreiben mit dem 1:5, jedoch reichte es nicht mehr für eine weitere Torchance. Die Neumarkter selbst spielten auch nicht mehr konsequent genug nach vorne und konnten daher auch keinen Treffer mehr erzielen. Alles in allem ein guter Auftakt für unsere 2. Mannschaft für die Mission Aufstieg.

Bericht: PL