2. MS: ASV Neumarkt – DJK Neumarkt 4:1

ASV 1860 Neumarkt – DJK Neumarkt 4:1 (2:1)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wollte die Urai Truppe wieder einen Dreier holen um das Ziel Aufstieg nicht vorzeitig abhaken zu können. Wie auch in der Vorwoche musste man auf das eigene Personal bauen. Die erste riesen Chance im Spiel hatte der ASV Topstürmer Pascal Lehmeier. Jedoch vergab er freistehend vor dem Tor kläglich. Die DJK spielte offensiv gut, weil es Ihnen vom ASV auch zu einfach gemacht wurde. In der kompletten ersten Halbzeit spielte der ASV im Prinzip ohne defensives Mittelfeld, da das Umschaltspiel zu langsam war. Die Viererkette um Kapitän Ioan Oprea stand bis dahin aber noch gut und konnte die Angriffe abwehren. In der 22. Minute leitete Patrick Lehmeier mit einem Diagonalball den Angriff zur 1-0 Führung ein. Dobrin Orbulescu legte noch quer auf Pascal Lehmeier und dieser konnte zur 1-0 Führung einschieben. Zehn Minuten später der Ausgleich nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball landete von der Mauer vor den Füßen eines DJK Spielers welcher unbedrängt zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Beide Mannschaften blieben offensiv gefährlich. Der Führungstreffer für den ASV Neumarkt, kurz vor der Halbzeit, ging auf das Konto Leotrim Shala. Nach einem Pass von Pascal Lehmeier lupfte er den Ball über den Keeper und konnte einschieben. In der zweiten Halbzeit konnte Patrick Lehmeier, nach Flanke von Ovidiu Marcoceanu, zum 3-1 erhöhen, was dem ASV eine gewisse Sicherheit gab. Im Anschluss hatte der ASV mehrere gute Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, jedoch vergaben die Lehmeier Brüder diese zu leichtfertig. In der 78.Spielminute dann endlich das erlösende 4-1. Ein Schuß von Pascal Lehmeier wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Somit war die Partie gelaufen mit einem wichtigen Dreier für die Zweite des ASV Neumarkt.

Bericht: PL